myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

22.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >> >> >>

Campingmöbel

         

Kategorien •

Katalogauswahl Campingmöbel •

   
Campingliegen 37 Angebote ab 11.96 EUR
Campingschränke 41 Angebote ab 16.39 EUR
Campingstühle 84 Angebote ab 12.05 EUR
Campingtische 49 Angebote ab 22.92 EUR
 

Campingmöbel - Preisvergleich-Tipps •

Klappliege Eurotrail Kingsize

Eurotrail Liege Kingsize Feldbett

Die Eurotrail Liege Kingsize ist eine gepolsterte, faltbare Klappliege, deren extra großen Fußplatten das…

ab 119.95 EUR

2 Preise vergleichen

Alu-Campingstuhl Coleman Deck Chair

Coleman Deck Chair Regiestuhl

Der Falt-Campingstuhl Coleman Deck Chair bietet gepolsterten Arm-Lehnen und eine geneigte Rückenlehne. Der…

ab 37.99 EUR

6 Preise vergleichen

Campingbedarf Campingschränke

Campingschränke

Campingschränke sind praktische Faltschränke oder Standschränke für den Campingurlaub. In ihnen verstaut man…

ab 16.39 EUR

21 Preise vergleichen

Outdoor- und Campingbedarf Camping-Klapptisch

Klapptische

Camping-Klapptische verschiedener Hersteller. Durchmesser, Material, Größe sowie weitere Merkmale der Produkte…

ab 26.39 EUR

9 Preise vergleichen

Feldbetten und Klappbetten diverser Hersteller

Feldbetten

Feldbetten verschiedener Hersteller. Gestell, Größe, Packmaß sowie weitere Merkmale können variieren.

ab 11.96 EUR

18 Preise vergleichen

Campingstuhl mit Armlehne Grand Canyon Comfort

Grand Canyon Comfort Faltstuhl

Der robuste Campingstuhl Comfort von Grand Canyon präsentiert sich im klassischen Look. Der Stuhl zeichnet sich…

ab 21.15 EUR

4 Preise vergleichen

Camping-Vorratsschrank EuroTrail La Croix

EuroTrail La Croix Vorratsschrank

Der faltbarer Campingschrank EuroTrail La Croix bietet drei Ablageböden. Der Polyesterbezug ist bereits auf das…

ab 79.95 EUR

3 Preise vergleichen

Campingtisch Texas 111x73cm TA-0802

Campart TA-0802 Campingtisch

Der Aluminium-Campingtisch Campart TA-0802 ist sehr einfach faltbar. Ein Fuß ist verstellbar, um…

ab 46.99 EUR

2 Preise vergleichen

Tipps & Ratschläge rund um Campingmöbel •

Ratgeber Camping-Möbel

Wer gute Camping-Möbel sein Eigen nennt, muss auch in den schönsten Wochen des Jahres nicht auf den häuslichen Komfort verzichten. Stühle, Liegen, Luftbetten, Klapp-Tische, Kleider- oder Küchenschränke werden in großer Vielfalt angeboten. Allerdings unterscheiden sich die angebotenen Campingmöbel von den Produkten, die wir im Haus oder im Garten verwenden, denn Campingmöbel müssen leicht, robust und praktisch sein.

Campingmöbel sollten möglichst leicht zu transportieren sein. Achten sie beim Kauf darauf, welchen Stauraum die Tische oder Stühle benötigen. Je geringer die Faltmaße sind, desto besser für den Transport. Zugleich sollten die Möbel möglichst leicht auf- und abbaubar sein. Viele Hersteller haben sehr gut durchdachte Möbel im Angebot, die mit wenigen Handgriffen von einer Person aufgestellt werden können. Es ist aber auch wichtig, darauf zu achten, dass die Möbel ein häufigeres Auf- und Abbauen unbeschadet überstehen. Hier ist Qualität gefragt, die sich häufig im Preis niederschlägt.

Da die Camping-Möbel im Auto oder im Wohnmobil transportiert werden, sollten sie auch möglichst wenig wiegen. Aluminium hat sich als Material für Outdoor-Möbel bewährt, da es leicht und wetterfest ist. Die Sitzflächen und Spannbezüge müssen robust, wetterfest und leicht sein. Hier haben sich Textilgemische durchgesetzt.

Der Falt- oder Klappstuhl

Falt- oder Klappstühle haben den Vorteil raumsparend transportiert und abgestellt werden zu können. In ihren einfachsten Ausführungen bestehen sie nur aus einem Gestell und aus einer gespannten Sitzfläche. Bequemere Ausführungen sind mit einer Rückenlehne und mit Armlehnen ausgestattet. Als Material für das Gestell hat sich Aluminium durchgesetzt. Der Bezug besteht aus einer widerstandsfähigen Textilmischung. Der Stoff sollte leicht zu reinigen sein und schnell trocknen.

Der Campingtisch

Bei dem Kauf eines Camping-Tisches, sollte darauf geachtet werden, dass der Klappmechanismus auch von einer Person allein bedient werden kann. Wichtig ist, dass der Klappmechanismus gesichert werden kann, um Verletzungen zu verhindern. Auch darf der Tisch nicht zu leicht sein, da er auch kräftigeren Windstößen standhalten muss. Hier muss ein Kompromiss aus möglichst geringem Gewicht und Standfestigkeit gefunden werden. Campingtische sollten eine Tragfähigkeit von 50 kg haben. Wer zur Holzplatte greift, muss bereit sein, von Zeit zu Zeit in die Pflege zu investieren. Es sind auch Campingtische mit Aluminiumplatten erhältlich. Bei großen Tischen, die bis zu 8 Personen Platz geben, ist Aluminium wegen des relativ geringen Gewichts eine gute Wahl. Jeder Campingtisch sollte Unebenheiten im Boden ausgleichen könne. Bei einigen Tischen sind alle vier Beine in der Höhe verstellbar. Einige Campingtische sind mit integrierten Stühlen als Klapp-Konstruktionen erhältlich. Der Vorteil dieser sogenannten Koffertische - meist für 2 oder 4 Personen - besteht in ihrem geringen Raumbedarf.

Die Campingliege

Campingliegen haben als Schlafstätte die Luftmatratzen verdrängt, da sie ein angenehmeres Schlafklima bieten. Zusätzlich bieten sie unterhalb der Liegefläche dringend benötigten Stauraum. Einfache Campingliegen, die sogenannten Steckliegen, sind sehr transportfreundlich, aber nicht unbedingt komfortabel und tragfähig. Wer eine Liege mit hoher Tragfähigkeit benötigt, sollte auf eine Klappliege als Schlafstätte zurückgreifen. Der Nachteil von Klappliegen besteht in ihrem höheren Gewicht. Auch in zusammengeklappten Zustand benötigen sie relativ viel Stauraum.

Der Campingschrank

Ein gut durchdachter Campingschrank ist im Urlaub eine echte Hilfe, denn er hilft das schmale Raumangebot optimal auszunutzen. Angeboten werden Schränke für Textilien und für die Küche. Meistens stehen Campingschränke im Vorzelt und bestehen aus einem robusten Alu-Gestell, welches mitsamt Bezug zusammengefaltet wird. In den Küchenschränken können Lebensmittel hygienisch aufbewahrt werden. Für eine ausreichende Belüftung sorgen Lüftungsnetze. Häufig sind in den Schrankbezügen zusätzliche Taschen eingenäht, um Kleinteile aufzunehmen.

 

  © 2017 by PreisTrend