myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

23.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >> >> >>

Herren Mokassins

   

Preisvergleich von 2 Produkten

     

Kategorien

Herren Mokassins
Listenansicht | Bildergalerie Sortierung nach
 
 

Pikolinos Herren Mokassin

Herren Mokassins des Markenherstellers Pikolinos. Größen, Materialien und Design variieren. Bitte lesen Sie die genauen Produktangaben des…
Herrenschuhe

ab 99.50 EUR 2 Preise vergleichen
 

Herren Mokassin

Herren Mokassins verschiedener Hersteller. Größen, Materialien und Design variieren. Bitte lesen Sie die genauen Produktangaben des…
Herrenschuhe

ab 65.22 EUR 3 Preise vergleichen
 

Herren Mokassin Preisvergleich in Herrenschuhe; Preise von 2 Produkten vergleichen (Stand: 23.10.17)

Tipps & Ratschläge rund um Herren Mokassins •

Mokassins - formschön und auf leisen Sohlen laufen

Ihre Ursprünge reichen bis tief in die Geschichte unserer Vorfahren zurück: Mokassins wurden bereits vor vielen Jahrhunderten von den Ureinwohnern Amerikas getragen. Die Indianer, die den Schuh in einer der zahlreichen Sprache mohkisson nannten, fertigten ihn aus dem Oberleder der erlegten Tiere. Ohne einen Absatz einzusetzen war es möglich, leise und äußerst weiß zu laufen. Ermöglicht wurde das nicht zuletzt dadurch, dass der Schaft des Schuhs unter dem Fuß entlang geführt und ein zusätzliches Einsatzstück in den Schuh eingearbeitet wurde. Die abschließend kräuselartig angebrachte Naht dient freilich weniger dem hübschen Aussehen, sondern sollte dem Schuh vielmehr Stabilität und Form verleihen.

Selbstverständlicher Bestandteil für die Kleidung der Herren

Inzwischen sind Mokassins natürlich ein ganz selbstverständlicher Bestandteil der Herren Bekleidung. Nutzer eines jeden Alters wissen die Vorzüge des Schuhs zu schätzen. Ohne Schaftfutter und Absatz, ohne separate Brandsohle und mit einem eingenähten Mokassinblatt wirkt der Schuh ausgesprochen sportlich und ist zudem äußerst angenehm zu laufen. Darüber hinaus lässt er sich sehr gut kombinieren. Er ist zu einer Herren Jeans ebenso gut nutzbar wie zu einer klassischen Baumwollhose, lässt sich für Camping- und Freizeitaktivitäten ebenso gut einsetzen wie für den traditionellen Spaziergang am Wochenende. Ungeeignet ist er in Kombination mit dem klassischen Business Anzug, da er zu leger wirkt und eher dem Sport- und Freizeitbereich vorbehalten bleibt.

Mokassins vor allem für schöne Tage geeignet

Natürlich sind Mokassins aufgrund ihrer Verarbeitung vor allem für trockene Tage mit angenehmen Temperaturen geeignet - dann sind sie im Straßenbild ebenso häufig zu sehen wie die beliebten Herren Sneaker. Oftmals aus Wildleder gefertigt, ist dieser sogenannte Schönwetterschuh für regenreiche Tage nicht geeignet. Auch wer für den Winter einen soliden Schuh sucht, sollte darauf achten, dass er einen dichten und belastbaren Schuh findet. Für die Tage zwischen Frühling und Herbst ist ein Mokassin dagegen die ideale Lösung. Anschmiegsam und formschön, überzeugend im Design und trotz eines erheblichen Aufwandes in der Herstellung: Der Mokassin ist bestens geeignet, um sich im sprichwörtlichen Sinne auf leisen Sohlen bewegen zu können - ganz nach der Vorbild der Indianer in Amerika.

 

  © 2017 by PreisTrend