myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

21.02.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Canon - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Canon •

Canon - Firmenlogo Canon auf Google-Maps anzeigenCanon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
02151/3450
02151/345102
Canon auf Facebook folgenCanon über TwitterCanon Videos bei YouTube ansehen

Allgemein

Die Marke Canon ist weltweit ein Begriff. Vor allem im Bereich der Fotografie ist sie seit über 50 Jahren eine überragende Größe auf dem europäischen Markt. Die heutige Produktpalette reicht vom Digital Imaging Bereich wie Drucker und Scanner bis zu Camcorder und Ferngläsern. Das 1933 gegründete japanische Unternehmen setzt sich die Kyosei-Philosophie "Zusammenleben und Arbeiten für das Allgemeinwohl" zum Vorbild und demonstriert sie zum Beispiel mit seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und anderen sozialen Hilfsorganisationen.

Unternehmensgeschichte

Der Markenname "Canon" wurde 1935 angemeldet und von der buddhistischen Göttin der Barmherzigkeit "Kwanon" abgeleitet. 1957 wurde die Canon Europe ins Leben gerufen und beschäftigt derzeit 11.000 Mitarbeiter in 110 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Weltweit beschäftigt die Muttergesellschaft Canon Group mehr als 130.000 Mitarbeiter und besteht aus 245 Niederlassungen und angehörigen Unternehmen. Bei der Gründung des Unternehmens galt das Ziel preisgünstige Konkurrenzprodukte zu den damals technisch führenden Kleinbild- Kompaktkameras von Leica und Contax herzustellen. So stellte Canon 1934 den Prototypen unter dem Namen Kwanon der Öffentlichkeit vor, 1936 folgte der "Hansa Canon" und ab 1939 die Modelle "Canon S, J, NS und JS". Das Design der Kameras erinnerte damals stark an die Produkte des Herstellers Leica. Erst 1956 mit dem Modell "Canon V" wurde das typische "Canon-Design" entwickelt das bis in die 90er Jahre maßgeblich war. Durch Schnellspannhebel, Filmrückspulkurbel, aufklappbare Rückwände und (ab 1961) eingebaute Belichtungsmesser etablierte sich Canon als Vorreiter im technischen Bereich der Kleinbildkameras. 1968 stellte Canon die Produktion von Kleinbild-Messsucherkameras ein und setzte von da an nur noch auf die Herstellung von Spiegelreflexkameras. Bereits 1964 wurde die "Canon FX", die erste Spiegelreflexkamera der berühmten F-Serie, eingeführt und leitete mit ihr den Erfolgskurs für Canon ein.
Die im Laufe der Jahre entwickelten Kamera-Serien wie die A-und T-Serie von Canon zeichneten sich mit entscheidenden Innovationen aus. Der automatische Filmeinzug, sowie durch eine CPU gesteuerte Automatikprogramme zur Belichtung waren damals einzigartig und trugen so zur Festigung der Führungsrolle Canons bei.

Canon heute

Im Bereich der Digitalkameras ist Canon seit 2002 Marktführer in Westeuropa. Auch in Japan erreichte das Unternehmen 2003 die Marktführerschaft für Digitalkameras. Die große Konkurrenz Panasonic und Sony wurden mit einem Marktanteil von 19% erfolgreich verdrängt.
2008 konnte Canon einen Reingewinn von 309 Milliarden Yen erwirtschaften und präsentierte 8 Jahre in Folge eine Umsatz- und Gewinnsteigerung. Das Unternehmen ist an den Börsen von Tokio, Osaka, Nagoya, Fukuoka, Sapporo und New York gelistet.

Kategorien mit Produkten von Canon:

Top-Hersteller •

LEGO Samsung Bosch Playmobil Philips Plantronics Unold Kettler Fisher Price DKNY

Top-Produkte •

Canon PowerShot G1 X Mark II Kompaktkamera Canon PIXMA MG7750 Multifunktionsdrucker schwarz Canon EOS 700D 18-135mm Canon EOS 70D 18-55mm Canon Ixus 180 Digitalkamera schwarz Canon EOS M3 Gehäuse Systemkamera schwarz Canon EOS 80D Kit 18-55 IS STM Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark III Canon EOS 6D Canon PowerShot SX420 IS Bridgekamera rot Canon Pixma MX925 Canon Ixus 175 Digitalkamera silber Canon LEGRIA HF R76 - Full HD-Camcorder Canon i-SENSYS LBP6230dw Laserdrucker weiss CANON EOS 80D Body

 

  © 2017 by PreisTrend