myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

01.09.2014

Home Hardware Video/Audio Software Haushalt Haus/Garten Fon/Fax Schuhe mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Gillette - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Gillette •

Gillette - Firmenlogo Gillette auf Google-Maps anzeigenProcter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
06196/8901
06196/894708

Wissenswertes zum Unternehmen Gilette

The Gillette Company (kurz: Gillette) gilt als weltweiter Marktführer in den Bereichen Rasierer und Rasierzubehör. Innerhalb seines breit gefächerten Produktsortiments bietet Gillette eine hohe Vielfalt an qualitativ hochwertigen Produkten für eine perfekte Gesichts- und Körperrasur, sowie unterschiedlichste Zahnpflegeprodukte und eine umfangreiche Auswahl an Batterien an. Was nur die wenigsten Verbraucher wissen dürften: Namhafte Marken wie die durch sein Trommelhäschen bekanntgewordene Batteriemarke Duracell, die beliebte Elektrogerätemarke Braun und die für ihre qualitativ hochwertigen Zahnpflegeserien bekannte Marke Oral-B gehören ebenfalls der Gillette Company an.

Unternehmensgeschichte und Wissenswertes

Bereits im Jahr 1895 tüftelte King Camp Gillette an der Verwirklichung eines Rasierhobels, den man nach seiner Verwendung einfach entsorgen könnte. Seine Vision: Ein auf beiden Seiten geschliffenes Stück Stahl, welches auf einem leichten Handgriff aufsitzt, der die Klinge wiederum durch eine angebrachte Halterung in ihrer Verankerung hält. Nach einer einmaligen Verwendung der Klinge sollte diese schließlich leicht abzunehmen und gegen eine neue Klinge zu ersetzen sein. Sechs weitere Jahre zogen seit der Entwicklung dieser neuartigen Idee ins Lande, ehe Gillette endlich auf einen Partner stieß, welcher sich von dem Konzept einer auswechselbaren Klinge überzeugen ließ. Unter dem Firmennamen The Gillette Company nahm man ab dem Jahr 1903 die Produktion auf, neben den eigentlichen Klingen und Rasierern spezialisierte man sich zudem auf die Herstellung von hochwertigen Sicherheitsmessern.

Während sich die anfänglichen Verkaufszahlen mit überschaubaren 168 Klingen eher in Grenzen hielten, konnte Gillette seinen Erfolg mit rund 123.000 Klingen und knapp 90.000 verkauften Rasierern bereits ein Jahr später umfangreich toppen. Seinen eigentlichen Durchbruch feierte Gillette allerdings durch eine Rasierer-Ausstattung der gesamten amerikanischen Streitmacht anlässlich des zweiten Weltkriegs: Rund 3,5 Millionen Rasierer und 36 Millionen Klingen verließen im Jahr 1917 die Produktionsstätten des Herstellers, aufgrund der besonders hochwertigen Qualität schwörten viele der zurückgekehrten Soldaten auch im Laufe der kommenden Jahre auf Rasierklingen aus dem Hause Gillette.

Das Unternehmen Gillette heute

Im Laufe der vergangenen Jahre konnte Gillette sein Produktsortiment kontinuierlich ausbauen und um eine Vielzahl von innovativen Produkten erweitern. Zu den bekanntesten Artikeln im Bereich Rasur zählt aktuell der mit 5 Präzisionsklingen ausgestattete Gillette Fusion ProGlide Power, welcher sich im Nassrasierer-Produkttest von Stiftung Warentest mit der Endnote "sehr gut" auf den ersten Platz katapultierte (12/2010). Auch die Plätze 2-5 werden von Rasierern aus dem Hause Gillette belegt, Gillettes härtestes Konkurrenzunternehmen Wilkinson Sword ergatterte mit dem "Hydro 5" lediglich den sechsten Platz.

Top-Hersteller •

Samsung LEGO Bosch Mattel Sony Intel Philips BIG Chanel Cressi Sub

Top-Produkte •

Gilette Fusion ProGlide Power Ersatzklingen Gillette Mach 3 Ersatzklingen Gillette - Fusion Ersatzklingen Gillette - Mach 3 Turbo Ersatzklingen Gilette Fusion ProGlide Power Gilllett Fusion ProGlide Rasierer Gillette - Fusion Gillette Satin Care Rasiergel Gillette - Mach 3 Power Ersatzklingen Gillette - Mach 3 Gillette - Mach 3 Turbo Gillette Venus Embrace Damenrasierer

 

  © 2014 by PreisTrend