myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

20.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Giro Sports - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Giro Sports •

Giro Sports - Firmenlogo Giro Sports auf Google-Maps anzeigenGiro Europe
River House, St. Mary’s Road Newcastle West
0000 County Limerick
Irland
Weblink: Homepage e-Mail: european_feedback@giro.com

Firmeninformationen zum Unternehmen Giro

Das US-amerikanische Unternehmen Giro ist ein namhafter Hersteller von qualitativ hochwertigen Sicherheitslösungen für Fahrradfahrer und Wintersportler. Einen festen Namen konnte man sich innerhalb der vergangenen Jahre insbesondere durch die Produktion von robusten Fahrradhelme verschaffen, seit einigen Jahren bietet man allerdings auch eine Vielzahl von verschiedensten Helmen für Snowboarder oder Skifahrer an. Das hauseigene Produktsortiment des Unternehmens beschränkt sich allerdings nicht nur auf solide verarbeitete Helme: Innerhalb seines Portfolios bietet Giro zudem eine breit gefächerte Auswahl an Sonnen- und Ski-Brillen, Handschuhen, Schuhen, Socken, Basecaps, sowie ein eigenes Sortiment für kleine Radfahrer und Wintersportler an. Die hauseigenen Fahrradprodukte des Unternehmens sind zudem in die einzelnen Kategorien Straße, Gelände, Sport, TriSport, Urban, Frauen und Kinder unterteilt, hiermit garantiert Giro seinen Kunden stets das passende Equipment für nahezu jeden Anwendungszweck.

Unternehmensgeschichte und Wissenswertes

Das Unternehmen Giro wurde 1985 in Santa Cruz, einer Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien ins Leben gerufen, während Firmengründer Jim Gentes am Bau seines ersten Fahrradhelms tüftelte.

Im Laufe der kommenden Jahre konnte Giro sein Angebot an qualitativ hochwertigen Helmen kontinuierlich ausbauen, richtete sein Hauptaugenmerk hierbei in erster Linie auf die Entwicklung von diversen Action-Sport-Helmen. Im Jahr 1998 entdeckte das Unternehmen auch den von kontinuierlichen Nachfragen anspruchsvoller Verbraucher geprägten Wintersportmarkt für sich, veröffentlichte noch im selben Jahr den ersten selbstentworfenen Schutzhelm für Wintersportler.

Bei der Entwicklung und Produktion der hauseigenen Produkte legt Giro höchste Priorität auf einen überaus passgenauen, aber dennoch bequemen Sitz, der anspruchsvollen Radfahrern und Wintersportlern eine ungehinderte Ausführung ihrer sportlichen Tätigkeiten ermöglicht.

Seit seiner Gründung entwickelte sich Giro zu einem der führenden Anbieter von hochqualitativen Sicherheitslösungen für Fahrradsportler, die hauseigenen Helme werden mittlerweile von zahlreichen Profisportlern bei namhaften Wettkämpfen wie den Olympischen Spielen oder der Tour de France getragen. Dank seines immerwährenden Fokusses auf den wichtigen Grundlagen Leistung, Tragekomfort und freier Sicht für den Fahrer konnte sich Giro im Laufe der vergangenen Jahre zudem ein hochkarätig besetztes Feld an Teamfahrern aus sämtlichen Bereichen des Rad- und Wintersports zusammenstellen.

Top-Hersteller •

Playmobil LEGO Bosch Samsung Asus Hauppauge HP Pentax Grundig Cybex

Top-Produkte •

Giro Basis Giro Seam Giro Bevel Giro Nine 10 Skihelm Giro Station Giro- Hex Giro Edit Skihelm Giro G10 Giro - Atmos Giro Montane Skihelm

 

  © 2017 by PreisTrend