myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

17.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Kosmos - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Kosmos •

Kosmos - Firmenlogo Kosmos auf Google-Maps anzeigenFranckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Pfizerstraße 5-7
70184 Stuttgart
Weblink: Homepage Fon:
e-Mail:
0711/21910
info@kosmos.de
Kosmos auf Facebook folgenKosmos über Twitter

Allgemeines

Die Franckh Kosmos Verlags GmbH & CO KG, mit Sitz in Stuttgart, ist ein weltweit bekanntes Medienunternehmen. Kosmos ist bekannt durch die Hörspielserie "Die drei ???", prämierte Gesellschaftsspiele, Puzzle, Bücher und Experimentierkästen für Kinder und Erwachsene. Der Konzern schafft es bis heute, Tradition und Moderne derart geschickt zu kombinieren, dass Kinder und auch Eltern gemeinsam die Welt auf spielerische und experimentelle Weise verstehen lernen. Durch diese Firmenphilosophie wurde das Unternehmen, in den letzten Jahren, konsequent zu einem der führenden Ratgeber- und Kindermedienverlage auf- und ausgebaut.

Unternehmensgeschichte

Die Kosmos Mediengruppe wurde 1822 von Johann Friedrich Franckh gegründet. Zunächst bekannt als Franckhsche Verlagshandlung, prägte damals der Schriftsteller Wilhelm Hauff ("Das kalte Herz" Zwerg Nase") das Unternehmen.

Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Naturwissenschaft rasant weiter. Aufgrund des gestiegenen Interesses der Bevölkerung an der Wissenschaft arbeitete Kosmos an neuen Konzepten und Strategien, um seine Produktpalette attraktiver zu gestalten. Nach dem Motto "Naturwissenschaft verstehen" entstanden so die ersten Sachbücher des Verlags. Bereits 1922 führte Kosmos erfolgreich Experimentierkästen ein.

1968 präsentiert Kosmos die über Generationen beliebte und bekannte Jugenkrimi Reihe "Die drei ???". Besonders die Adventskalender aus der "Die drei ???"-Reihe erfreuen sich großer Beliebtheit. Weitere Meilensteine in der Firmengeschichte waren Gesellschaftsspiele wie “Die Siedler von Catan“, welches 1995 als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde und den Deutschen Spiele Preis erhielt. Auszeichnungen und Prämierungen „Spiel des Jahres“ (2008 für Keltis) oder "Kinderspiel des Jahres" (2006 für Das kleine Gespenst) veranschaulichen deutlich, dass der Kosmos Verlag mit seinem Engagement genau richtig liegt.

Kosmos heute

Mit mehr als 106 Mitarbeitern ist Kosmos eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands. Durch den hohen Anspruch und die Liebe zum Detail hat sich das Unternehmen über die vergangenen 188 Jahre hinweg einen festen Platz im Spiele-Verlagsbereich gesichert. Erfreulich, dass das Unternehmen auch 2012 mit spannenden, neuen Serien wie "Die drei ???" seine Fans begeistern wird.

Kategorien mit Produkten von Kosmos:

Top-Hersteller •

Playmobil LEGO Bosch Samsung Asus Freecom ViewSonic Braun Hitachi DeLonghi

Top-Produkte •

Kosmos Chemielabor C 3000 - 640132 Kosmos Easy Elektro Start Neuauflage - 620516 Kosmos Monsterfalle - 68030 Kosmos 71053 - Scout Sicher zur Schule Kosmos 69927 - Keltis Mitbringspiel Kosmos Mein erster Experimentierkasten 602079 - Naturgesetze ganz einfach Kosmos Solar Energie - 62791 Kosmos 69080 - Die Tore der Welt Kosmos Physik Profi Neuauflage - 628116 Kosmos 661021 - Spaß am Entdecken Elektronik KOSMOS Catan - Das Spiel Kosmos Wind-Energie 627928 Kosmos Concept Car Experimentierkasten Kosmos 620356 - Easy Lightshow Kosmos 680282 - Magic Zauberhut

 

  © 2017 by PreisTrend