myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

19.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Nikon - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Nikon •

Nikon - Firmenlogo Nikon auf Google-Maps anzeigenNikon GmbH
Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
0211/94140
0211/9414300
Nikon auf Facebook folgenNikon über TwitterNikon Videos bei YouTube ansehen

Allgemeines

Nikon hat sich seit seiner Firmengründung, im Jahre 1917, einen sehr guten Ruf in der Herstellung von optischen Präzisionsgeräten wie Mikroskopen und Ferngläsern geschaffen. Schwerpunkte der gegenwärtigen Produktpalette bilden aber in erster Linie - neben Kompaktkameras für den Konsumer-Bereich - hochwertige Kameraobjektive, SLR-Kameras und Kamerazubehör. Nikon kommt so der Nachfrage eines immer schneller wachsenden und größer werdenden Marktes nach. Fotostudios in aller Welt schätzen Nikon´s Inovationen und arbeiten mit hochwertigen Nikon-Produkten.

Unternehmensgeschichte

Im Jahre 1917 wurde die Firma Nippon Kogaku K.K. durch den Zusammenschluss mehrere japanischer Firmen gegründet, wobei die Fusion durch Mitsubishi unterstützt wurde. Nikon gehört bis heute dem Mitsubishi Konzern an. Die Herstellung von optischen Geräten wurde 1921 durch die Beteiligung von acht deutschen Optikern und Technikern verfeinert und optimiert. Schon zur damaligen Zeit hatten deutsche Optiker wie Zeiss und Voigtländer einen hervorragenden Ruf in Japan und waren somit Garanten für eine Sicherung der Produktqualität.

Produziert wurden damals primär Ferngläser, Mikroskope sowie optische Messgeräte und Entfernungsmesser. Erst die erfolgreiche Markteinführung und die steigende Beliebtheit des Kleinbildformates in Europa und Amerika, veranlasste die Japaner dazu Kleinbildkameras herzustellen. So wurde im Jahre 1948 die erste Kleinbildkamera mit dem Namen „Nikon“ vorgestellt. Seit 1988 produziert Nikon professionelle Digitalkameras, kooperiert seit 1994 mit dem Hersteller Fujifilm und ist seit 1997 mit Consumer- und High-End-Digitalkameras auf der ganzen Welt vertreten.

Nikon heute

Aus dem professionellen Foto- und Studiobereich ist Nikon nicht mehr wegzudenken. Fotografen auf der ganzen Welt schätzen die Technik und die hohe Qualität von Nikon Objektiven und Spiegelreflexkameras.
Mit der Nikon D3X durchbrach der Hersteller 2008 als erster Anbieter die 24 Megapixel-Marke und lieferte eine High-Tech SLR-Kamera für den Profi-Fotografen. Erschwinglich und dennoch technisch ausgefeilt sind die Kompaktkameras aus der Coolpix-Serie des Anbieters. Auch hier werden bereits Images mit mehr als 15 Megapixel erzeugt.

Kategorien mit Produkten von Nikon:

Top-Hersteller •

LEGO Playmobil Bosch Samsung Asus Gainward Braun Leica Dyson hama

Top-Produkte •

Nikon D7500 Gehäuse Spiegelreflexkamera NIKON D500 Body Nikon Coolpix A300 Kompaktkamera schwarz Nikon D750 Body - digitale Spiegelreflexkamera Nikon Coolpix A300 Kompaktkamera rot ornament Nikon D7100 Nikon Nikkor AF-S 18-35mm f/3.5-4.5 G ED Nikon AF-S 85 mm - f/1.8 G Nikon AF-S - Objektiv - 35 mm - f/1.4 G Nikon D3300 18-55-mm Spiegelreflexkamera Nikon COOLPIX B500 lila Nikon Coolpix A300 Kompaktkamera silber Nikon MONARCH 5 12x42 Outdoor-Fernglas NIKON Coolpix P900 Digitalkamera schwarz Nikon D7200 - Spiegelreflexkamera Body - schwarz

 

  © 2017 by PreisTrend