myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

19.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Nilfisk-ALTO - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Nilfisk-ALTO •

Nilfisk-ALTO - Firmenlogo Nilfisk-ALTO auf Google-Maps anzeigenNilfisk-ALTO Geschäftsbereich der Nilfisk-Advance AG
Guido-Oberdorfer-Straße 10
89287 Bellenberg
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
e-Mail:
01805/373737
01805/373738
info.de@nilfisk-alto.com
Nilfisk-ALTO auf Facebook folgenNilfisk-ALTO über Twitter

Allgemeines

Die Nilfisk-ALTO, mit Sitz in Süddeutschland, gehört zur dänischen Nilfisk-Advance A/S Firmengruppe, welche seit mehr als 100 Jahren Reinigungsgeräte entwickelt. Das Hauptproduktsortiment umfasst qualitativ hochwertige Hochdruckreiniger, Nass- und Trockensauger und Bodenreinigungsmaschinen für Reinigungs-Dienstleister und private Endverbraucher.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen wurde im Jahre 1906 von H.M. Nielsen und P.A. Fisker mit Firmensitz in Brøndby, Dänemark, gegründet. Der erste Staubsauger der Firma kam 1910 mit einem stattlichen Gewicht von 17,5 kg auf den Markt. 1932 erobert ein fast geräuschlos arbeitender Staubsauger den Markt, welcher liebevoll ”Der stille Däne” genannt wird.

Bereits im Jahre 1954 hatte das Unternehmen über eine Millionen Staubsauger verkauft. Auch die weltweit erste Scheuersaugmaschine wurde von Nilfisk entwickelt und vertrieben. 1988 wurde das dänische Unternehmen Gerni übernommen. 1994 erwarb man, neben den amerikanische Bodenreinigungsmaschinen-Hersteller Advance Machine Company, auch den deutschen Bodenreinigungsspezialisten Schwamborn Baumaschinen GmbH.
1998 firmierte die Unternehmensgruppe in die Nilsfisk-Advance A/S um und kaufte das Unternehmen Euroclean/Kent aus der Electrolux-Gruppe heraus. Weitere Firmen, wie CFM-REITEK, Ecologica, ALTO, U.S. Products, ViperGruppe und HydraMaster, wurden in den letzten Jahren aufgekauft.

Nilfisk-Alto heute

Die Nilfisk-Advance A/S ist einer der weltweit größten Anbieter von Reinigungsgeräten und steht für beständige Qualität bei der Entwicklung, Konstruktion und Produktion ihrer Produkte. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 789 Millionen Euro (2008) und beschäftigt 4.900 Angestellte – 360 davon in Deutschland. In allen wichtigen europäischen Ländern wurde ein breites Vertriebs- und Servicenetz aufgebaut. Weitere Standorte findet man auch in den USA und in Asien.
Die Visionen und Strategien des Unternehmens sind klar definiert. Nilfisk-ALTO will weltweit führender Anbieter im Markt der professionellen Reinigungsgeräte werden.

Kategorien mit Produkten von Nilfisk-ALTO:

Top-Hersteller •

LEGO Playmobil Bosch Samsung Asus Gainward Adaptec Dawi Control Leica Cressi Sub

Top-Produkte •

Nilfisk Poseidon 2-25 XT Hochdruckreiniger Nilfisk Vlies-Filtersack Attix 30 Nilfisk P 160.2-15 X-TRA Blau Hochdruckreiniger Nilfisk Alto ATTIX 30 Nilfisk-Alto E 130.3-9 X-tra - Hochdruckreiniger nilfisk Buddy II 18 - Nass-/Trockensauger Nilfisk Alto Floortec 480 M Nilfisk-Alto Aero 26-01 PC X - Nass-/ Trockensauger Nilfisk-Alto AERO 21-01 PC - Naß undTrockensauger Nilfisk-Alto AERO 26-21 PC - Naß und Trockensauger

 

  © 2017 by PreisTrend