myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

22.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Pinnacle Systems - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Pinnacle Systems •

Pinnacle Systems - Firmenlogo Pinnacle Systems auf Google-Maps anzeigenPinnacle Systems GmbH
Frankfurter Strasse 3c
38122 Braunschweig
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
e-Mail:
0531/21830
0531/218399
info@pinnaclesys.com

Informationen über das Unternehmen Pinnacle

Das Unternehmen Pinnacle Systems gilt als einer der führenden Anbieter von Hard- und Softwarelösungen im Bereich Videobearbeitung. Innerhalb seines breit gefächerten Produktsortiments bietet der Konzern zudem eine hohe Vielzahl von innovativen Produkten in den weiteren Segmenten Musikproduktion und Videoübertragung/Aufnahme an.

Unternehmensgeschichte

Pinnacle wurde 1986 im kalifornischem Mountain View gegründet, dort ist das Unternehmen auch bis heute in seinem Firmenhauptsitz anzutreffen. Bereits wenige Jahre nach seiner Gründung konnte sich der Konzern einen festen Namen als anerkannter Hersteller von professioneller Videobearbeitung-Software verschaffen, wurde für seine innovativen Lösungen mit einer Vielzahl von hochwertigen Preisen (darunter auch acht begehrte Emmy Awards) ausgezeichnet. Es folgte der Bau von weiteren Niederlassungen in Asien, den Vereinigten Staaten und Europa, ehe das Unternehmen im Jahr 2005 von der US-amerikanischen Aktiengesellschaft Avid Technologies für 462 Millionen US-Dollar übernommen wurde.

Im Laufe der vergangenen Jahre produzierte Pinnacle auch eine Vielzahl von hochwertigen TV-Karten für den digitalen Empfang von Fernsehprogrammen auf dem Computer, dieser Geschäftsbereich wurde jedoch im Jahr 2008 gänzlich an den weltweit größten TV-Kartenhersteller Hauppauge verkauft. Auch der bis dato im deutschen Braunschweig ansässige Europa-Hauptsitz des Unternehmens war von diesem Verkauf betroffen und schloss seine Pforten ebenfalls im Jahr 2008. Seit seiner Übernahme im Jahr 2005 werden ausnahmslos Produkte für den heimischen Gebrauch unter dem Namen Pinnacle vertrieben, die Produkte aus Pinnacles ehemaliger TV-Sparte werden von Hauppauge weiterhin unter dem altbekannten Namen PCTV verkauft.

Das Unternehmen Pinnacle heute

Innerhalb seines auf drei Hauptsegmente unterteilten Produktportfolios bietet Pinnacle heute eine umfangreiche Auswahl an Hardwareprodukten und Softwarelösungen an.

Während sich das Unternehmen mit seinen im Bereich Videobearbeitung angebotenen Programmen und Komplettlösungen in erster Linie an professionelle Anwender und Filmemacher richtet, stehen im Bereich Musikproduktion eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Hardware-Produkten in Form von Keyboard-Controllern und weiteren Aufnahmelösungen zur Auswahl bereit.

Pinnacle bietet zudem eine reichhaltige Auswahl an innovativen Lösungen zur einfachen Übertragung von analogen Videofilmen auf den Computer, verschiedenste Software zur Aufnahme und Videoerfassung, sowie Lösungen zur Verschiebung, Archivierung und Weitergabe von Videoclips an.

Top-Hersteller •

LEGO Bosch Playmobil Samsung Asus BenQ Olympus Motorola Jabra Salomon

 

  © 2017 by PreisTrend