myPT | Kontakt | Hilfe | Presse | Impressum

18.04.2014

Home Hardware Video/Audio Software DVD/Blu-ray Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Samsung - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht Neues auf PreisTrend

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Samsung •

Samsung - Firmenlogo Samsung auf Google-Maps anzeigenSamsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach
Weblink: Homepage e-Mail: impressum@samsung.de
Samsung auf Facebook folgenSamsung über TwitterSamsung Videos bei YouTube ansehen

Allgemeines zum Hersteller Samsung

Samsung ist heutzutage eines der führenden Unternehmen in der Elektrobranche. Das Produktportfolio umfasst Unterhaltungselektronik, Tablet-PC`s, Haushaltselektronik, Digitalkameras, LCD-Fernseher, Smartphones und dazu passende Erweiterungen wie Bildschirme, Laufwerke und Drucker. Aus dieser großen Produktvielfalt entstehen immer weitere Produktinovationen, die Samsung einen sicheren Halt auf dem Markt bieten.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen entstand am 01.März.1938 in Taegu (Korea) als Provinz-Supermarkt. Die Firma stieg nach dem Koreakrieg in die Bau- und Lebensmittelbranche ein und erstellte einen industriellen Zweig der heute als als führender Lebensmittelhersteller Südkoreas bekannt ist.
Im Jahre 1969 wurde jedoch das Tochterunternehmen Samsung Elektronics gegründet, das sich auf Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik spezialisierte. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich in den 70er Jahren die Schwarzweißfernseher, Kühlschränke und Waschmaschinen. Im Jahre 1978 hatte Samsung die 4 Millionen Grenze der weltweit meistverkauften Schwarzweißfernseher erreicht. Daraufhin wurde in den 80ern das Sortiment erweitert und man konzentrierte sich jetzt auf weitere Produktzweige wie Klimageräte, Mikrowellen, Pc´s und andere Kleingeräte. Die andere Seite der Forschung ging derweil in Halbleiter, Polymerchemie, Gentechniken sowie Luft- und Raumfahrt. Man hatte somit neue Tätigkeitsfelder geschaffen und das Unternehmen ausgebaut. Leider wurde dieses Engagement durch die Krise in den 90ern ersteinmal eingeschränkt und Samsung musste viele Abteilungen und Zweige wieder abstoßen um sich auf die Kernbereiche zu konzentrieren und diese zu stabilisieren.
Diese Richtung einzuschlagen war genau die richtige Entscheidung und so wurde in den 90ern weiter Unternehmensgeschichte geschrieben, z.B. durch die Serienproduktion der weltweit ersten und größten TFT-LCD´s oder durch die Digitalfernseherproduktion.

Samsung heute

Mit 250.000 Mitarbeitern ist Samsung heute als fünftgrößtes Unternehmen in der Welt bekannt, verglichen an Umsatz und Stärke. Allein 13000 Ingenieure arbeiten und entwickeln in den neun Forschungszentren von Samsung die digitale Technik von Morgen und Übermorgen. Das Unternehmen allein zahlt in Südkorea 5 Milliarden Euro Steuern, was in Prozent mehr als 8% der Staatseinnahmen ausmacht. Der Konzern hat sich an die Spitze der der Tv-Hersteller katapultiert und ist als zweitgrößter Handyhersteller der Welt bekannt. Es gibt noch weitere Zweige die in Europa weniger bekannt sind, wie z.B. Samsung-Lebensversicherungen, Samsung-Schwerindustrie, Samsung-Chemie und eine Kooperation mit Renault bzw. die Werft von Samsung in Südkorea. All diese Produktkategorien werden in naher Zukunft weiterhin Themen von weltweiter Bedeutung sein.

Kategorien mit Produkten von Samsung:

Top-Hersteller •

Mattel LEGO Bosch Sony Gardena Logitech Powercolor Palit Atika Zapf Creation

Top-Produkte •

Samsung Galaxy S4 Mini Smartphone Samsung Galaxy S4 16GB Smartphone Samsung Galaxy Tab 3 10.1 WiFi 16GB Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Samsung Galaxy S5 Smartphone 16GB Samsung 840 EVO MZ-7TE120 120GB SSD Samsung 840 EVO MZ-7TE250 250GB SSD Samsung Galaxy TabPRO 10.1 Tablet T520 16GB - WiFi - weiß/weiss Samsung Galaxy Note 8.0 16GB Samsung UE46F6470 Samsung RL56GRGIH Kühl-Gefrierschrank Samsung Galaxy Note 3 Samsung 840 EVO MZ-7TE500 500GB SSD Samsung Galaxy S3 Mini Samsung Series 5 550P7C

 

  © 2014 by PreisTrend