myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

23.09.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Scout - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Scout •

Scout - Firmenlogo Scout auf Google-Maps anzeigenAlfred Sternjakob GmbH & Co. KG
Frankenstr. 47-55
67227 Frankenthal
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
e-Mail:
06233/49010
06233/4901660
contact@sternjakob.de

Allgemein

Scout ist eine Marke der Firma Alfred Sternjakob mit Sitz in Frankenthal (Pfalz). Das Unternehmen vertreibt hochwertige Schulranzen und ist in Deutschland Marktführer.

Insgesamt wurden bis heute über neun Millionen Exemplare der Scout-Schulranzen hergestellt. Der Scout-Tornister wurde bereits im Jahre 1975 eingeführt. Der Hauptvorteil, des aus einem Textilgewebe hergestellten Schulranzens, war das geringere Gewicht gegenüber den damals verbreiteten Lederschulranzen. Neben einem ergonomisch guten Tragekomfort, sollen die Reflexionsstreifen die Sicherheit der Schüler erhöhen. Unter der Marke Scout werden auch weitere Schulbedarfsartikel vertrieben.

Geschichte

Mit der Einführung der Marke Scout im Jahre 1975 wurde – quasi über Nacht – der Lederranzen abgelöst. Der Scout bietet mehr Volumen als ein herkömmlicher Schulranzen, hat weniger Eigengewicht und verfügt über einen höheren Tragekomfort. Wichtig sind auch seine Sicherheitsfeatures, wie z.B. fluoreszierendes Gewebe und Schlösser mit Katzenaugen. 1986 wird unter Mitwirken der Fa. Alfred Sternjakob die erste Schulranzen- DIN verabschiedet. Kurz darauf kommt der erste Scout nach DIN 58124 auf den Markt – mit retroreflektierenden Flächen, die auftreffendes Licht in der Dunkelheit zurückwerfen. 1997 stellt Scout, als Vorreiter des heutigen Trends, den ersten Schulranzen im Rucksack- Design vor. Für sein neues, innovatives Design wird er gleich mit dem internationalen Designpreis „Roter Punkt“ prämiert.

Scout heute

Um maximale Sicherheit für die Schulanfänger zu gewährleisten, sind die Schulranzen der Marken Scout nach der strengen DIN 58124 gefertigt. Orangerot fluoreszierendes Material, auf 20 % der Vorder- und Seitenflächen, leuchtet weithin sichtbar am Tag und in der Dämmerung. Retroreflektierende „Leuchtstreifen“ auf mindestens 10 % der Vorder- und Seitenflächen des Ranzens sowie retroreflektierende Streifen auf den Tragegurten strahlen auftreffendes Licht in der Dunkelheit bereits aus großer Entfernung zurück. Ob bei Tag, bei Nacht oder bei Nebel, so wird ihr Kind immer rechtzeitig im Straßenverkehr erkannt.

Desweiteren hat die Marke ein erfolgreiches Entdeckerprogramm für Kinder von 5 bis 8 Jahren auf den Markt gebracht. Das Entdeckerspielzeug „Der echte Scout" wird in Kooperation mit dem Hersteller Happy People produziert.

Top-Hersteller •

LEGO Samsung Bosch Playmobil Philips NetGear Krups Dyson Agria AL-KO

Top-Produkte •

Scout Basic Sunny Schulranzen-Set 4-tlg Lion Ranger Scout Nano Schulranzen-Set 4tlg. Scout Nano Schulranzen-Set 5tlg. Scout Nano Basic Scout Rucksack VI Scout Buddy Basic Scout Schulranzen Sunny - Set 4-teilig - Street Soccer Scout Basic Schulrucksack Sunny Scout Limited Edition Alpha Schulranzen-Set 5-tlg. Dance II Scout Nano Schulranzen Scout Basic Buddy Schulranzen-Set 5-tlg Lion Ranger Scout Schulranzen Mega Sweety Scout Ess-Box Scout Buddy Schulranzen-Set 5tlg. Sunrise Scout Trinkflasche

 

  © 2017 by PreisTrend