myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

23.07.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >>

Weber - Infos

       

Hauptmenü •

Trends

Produkt-Hitliste Shopbewertungen Hersteller-Übersicht

Info

Werbung Mitmachen Rechtliches

Informationen zu Weber •

Weber - Firmenlogo Weber auf Google-Maps anzeigenWeber-Stephen Deutschland GmbH
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim
Weblink: Homepage Fon:
Fax:
e-Mail:
06132/89990
06132/899979
zentrale@weberstephen.com
Weber auf Facebook folgenWeber über TwitterWeber Videos bei YouTube ansehen

Allgemeines zum Weber Unternehmen

Der Name Weber steht für den Inbegriff des Barbecue-Grillens und eröffnet Dank der Erfindung von George Stephan die ganze Welt der Grillvielfalt. Weber-Kugelgrills werden vielfach kopiert, doch erreichen die Nachbauten nie wirklich die Qualität eines originalen Weber-Grills. Heute verwenden Menschen auf der ganzen Welt Holzkohle-, Gas und Elektrogrills des amerikanischen Herstellers mit Firmensitz in Illinois.

Unternehmensgeschichte

Die Idee zu der Erfindung eines neuen Grillsystems, kam George Stephan zu einer Zeit in der in ganz Amerika das Grillen auf gemauerten Ziegelsteingrills praktiziert wurde. Diese waren unbeweglich und bei schlechtem Wetter nicht einsatzfähig und verursachten darüber hinaus häufig einen Flammenschlag. Ganz zu schweigen von der verpönten Ascheentwicklung welche sich auf dem Grillgut und der Kleidung absetzte.

Auf der Suche nach einem geeigneten „Grillbehälter“ und mehreren Experimenten brachte George Stephan im Jahre 1952 der Anblick einer Boje bei einem Segeltörn, die entscheidende Idee. Er teilte die Boje kurzer Hand in zwei Hälften und setzte das Oberteil als Deckel ein. Der erste Kugelgrill war geboren. Diverse Anpassungen am Luftsystem innerhalb der Kugel ließen die Luft letztendlich wie in einem Umluftherd zirkulieren und das grillgut gleichmäßig garen. Die Kontrolle des Gar-Gutes war nun sehr einfach und der Grill setzte sich durch weitere Grillvarianten von seinen Konkurrenten ab. Mit dem Weber-Grill konnte man nämlich auch zwischen langsamem (indirektem) und schnellem (direktem) Grillen wählen.

Weber heute

Die inzwischen weltweit bekannte Weber-Kugel veränderte in kürzester Zeit das Bild in amerikanischen Gärten und wurde zum Symbol für Grillen. In Europa und auch hier bei uns in Deutschland setzte der Kugelgrill seinen Siegeszug schnell fort - und das auch, weil Weber-Grills nicht nur innovativ sein sollen, sondern auch besonders Langlebig. Hohe Qualitätsstandards gewähren jahrzehntelanges Nutzen. Neben den umfangreichen Holzkohle-, Elektro- und Gasgrill-Sortiment präsentiert der Hersteller auch ein breites Grillzubehör.

Kategorien mit Produkten von Weber:

Top-Hersteller •

LEGO Bosch Gardena Samsung Playmobil Nokia Biostar K2 Silverlit Wolf Garten

Top-Produkte •

Weber Fireplace Weber Master-Touch GBS 57 Kugelgrill Weber Warmhalterost (57 cm) Weber Q1400 Elektro Tischgrill Weber - Drehspieß Q für Weber Gasgrill Q 100-/1000-Serie Weber Spirit E 210 Weber Rollwagen Q 100-200 - 6549 Weber Compact Kettle Weber Grillschürze mit rotem Kettle Grill Logo - 6474 Weber Gourmet BBQ System - Grillrost Spirit Serie 7586 Weber Grill Out Grilllich 6427 Weber Hamburgerpresse - 6483 Weber - Q 2400 Elektrogrill Weber Gasgrill Q 1200 Weber Drehspieß für Q 300 - 320

 

  © 2017 by PreisTrend