myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

22.10.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >> >> >> >>

Holzspalter mit Benzinantrieb

   

Preisvergleich von 1 Produkten

     

Kategorien

Holzspalter mit Benzinantrieb
Listenansicht | Bildergalerie Sortierung nach
 
 

Scheppach Ox 1-850 Holzspalter

Benzin-Holzspalter mit 3,7 kW – Der Benzin-Holzspalter Scheppach Ox 1-850 ist ein Senkrechtspalter mit einer Leistung von 3,7 kW und einem max. Spaltdruck…
Holzspalter

1 Testergebnis

ab 899.99 EUR 1 Preis anschauen
 

Benzin-Holzspalter Preisvergleich in Gartenwerkzeuge; Preise von 1 Produkten vergleichen (Stand: 22.10.17)

Tipps & Ratschläge rund um Holzspalter mit Benzinantrieb •

Ratgeber Holzspalter mit Benzinantrieb

Mit Hilfe eines Holzspalters lassen sich kleinere Stämme bequem in Brennholzscheite zerteilen. Ist keine Stromquelle verfügbar, kann ein Holzspalter mit Benzinantrieb eine gute Alternative zu einer Maschine mit Elektroantrieb sein. Allerdings sind beim Kauf eines Gerätes mit Verbrennungsmotor einige Punkte zu beachten.

Zu den wichtigsten Eigenschaften der Holzspalter mit Benzinantrieb gehören neben dem Preis auch die Leistung und die Spaltkraft, die in Tonnen gemessen wird. Außerdem sollte überprüft werden, welchen Durchmesser und welche Länge der Holzstamm besitzen darf, damit er noch zerteilt werden kann. Ein sparsamer Verbrauch schont die Umwelt und wertet ein qualitativ hochwertiges Gerät zusätzlich auf.

Damit der Holzspalter mit Benzinantrieb sicher bedient werden kann, muss er über eine Zweihandsicherung verfügen. Das bedeutet, dass zwei Knöpfe oder Hebel betätigt werden müssen, um die Maschine zu bedienen. So soll verhindert werden, dass eine Hand frei bleiben und in den Benzin-Holzspalter geraten kann.

Ein bequemes Arbeiten wird unterstützt, wenn im Lieferumfang ein passendes Untergestell für den Holzspalter mit Benzinantrieb enthalten ist und das Gerät auf einer Rücken schonenden Höhe aufgestellt werden kann. Damit sich die Maschine leicht an einen anderen Standort transportieren lässt, sollte sie zudem nicht zu schwer sein. Weitere Tipps für den sicheren Betrieb eines Holzspalters finden Sie auf der übergeordneten Kategorie-Seite.

 

  © 2017 by PreisTrend