myPT | Kontakt | Hilfe | Impressum

29.05.2017

Home Hardware Video/Audio Games/Konsolen Haushalt Haus/Garten Fon/Fax mehr
Top-Produkte | Neu im Katalog | Top-Tests
SUCHE
  Preislimit von  bis   EUR  
>> >> >> >>

Outdoor & Camping

         

Kategorien •

Katalogauswahl Outdoor & Camping •

   
Camping-Kocher 244 Angebote ab 9.06 EUR
Camping-Toiletten 66 Angebote ab 6.98 EUR
Campingmöbel 282 Angebote ab 9.95 EUR
Kühlboxen 261 Angebote ab 12.60 EUR
Kühltaschen 90 Angebote ab 0.59 EUR
Lampen & Heizer 1411 Angebote ab 0.50 EUR
Luftmatratzen & Isomatten 195 Angebote ab 3.60 EUR
Messer & Multitools 845 Angebote ab 6.20 EUR
Orientieren & Messen 135 Angebote ab 1.19 EUR
Outdoor-Rucksäcke 853 Angebote ab 24.90 EUR
Pflegemittel & Insektenschutz 133 Angebote ab 3.20 EUR
Schlafsäcke 654 Angebote ab 13.23 EUR
Zelte 830 Angebote ab 2.00 EUR
Sonstiges Outdoor-Zubehör 360 Angebote ab 1.50 EUR
Wassersport 137 Angebote ab 13.79 EUR
 

Outdoor & Camping - Preisvergleich-Tipps •

Deuter Wanderrucksack Futura

Deuter Futura Trekkingrucksack

Rucksack mit praktischer Vortasche, Netzseitentaschen, Nasswäschefach und integrierter Regenhülle. Der Deuter…

ab 74.90 EUR

55 Preise vergleichen

Kühlbox Waeco Mobicool T08

Waeco Mobicool T08 Kühlbox

Die Boardbar für unterwegs. Egal ob im Auto, Boot oder Campingwagen. Mit 8 Liter Volumen, hält Sie die Getränke…

ab 49.90 EUR

2 Preise vergleichen

aufladbare Stirnlampe Petzl NAO

Petzl NAO Stirnlampe

Die Petzl NAO ist eine Stirnlampe mit automatischer Helligkeits-Regulierung und speziell für das Trail Running…

ab 113.99 EUR

2 Preise vergleichen

Outdoor- und Camping-Sortiment Küchenzelte diverser Fabrikate

Küchenzelte

Küchenzelte sind mobile Küchen für unterwegs. Wer seinen Campingkocher und seine Küchenutensilien nicht im…

ab 144.99 EUR

9 Preise vergleichen

1-Personen Zelt Jack Wolfskin Gossamer

Jack Wolfskin Gossamer 1-Personen Zelt

Das Jack Wolfskin Gossamer ist ein leichtes, robustes Biwakzelt für 1 Person. Es eignet sich besonders für…

ab 109.95 EUR

2 Preise vergleichen

Ezetil Kühltasche

Ezetil Kühltasche

Kühltaschen des Herstellers Ezetil, in verschiedenen Designs, Formen und Ausstattungen. Das Volumen kann…

ab 16.90 EUR

7 Preise vergleichen

Deuter Kinderrucksack Junior

Deuter Junior Kinderrucksack

Kinderrrucksack - Maße: 43 x 24 x 19 cm - Weich gepolsterter Rücken - 3M-Reflektoren vorne und hinten -…

ab 24.90 EUR

17 Preise vergleichen

elektrische Trolley-Kühlbox Mobicool W48 DC/AC mit 12 und 230 Volt Anschluss

Waeco Mobicool W48 Kühlbox

Die Kühlbox Mobicool W48 nimmt gleich eine ganze Getränkekiste auf. Für den bequemen Transport sorgen zwei…

ab 94.90 EUR

9 Preise vergleichen

Tipps & Ratschläge rund um Outdoor & Camping •

Outdoor und Camping

Die frühen Anfänge

Campen ist eine der beliebtesten Formen des Tourismus. Etabliert hat sich das Campen bereits in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Urlaubsanspruch von Arbeitnehmern hatte Eingang in die Gesetzbücher gefunden und der bescheidene Wohlstand ermöglichte nur eine Erholung mit einfachen Mitteln. Zumeist wurde in recht einfachen Zelten am Wochenende, vor den Toren der Stadt, übernachtet. Faltboote waren schon damals ein gefragter Ausrüstungsgegenstand, den sich allerdings nicht jeder leisten konnte.

Die Zeit des Wirtschaftswunders

In der Zeit des sogenannten Wirtschaftswunders konnte der bereits 1931 erfundene Wohnwagen seinen Siegeszug antreten. Mit zunehmenden Wohlstand leisteten sich zunehmend mehr Bürger einen PKW und einen Jahresurlaub mit Sonne, Strand und Meer in südlichen Gefilden. Mit dem Auto ging es über den Brenner nach Italien, wo sich zügig eine Infrastruktur für Camper entwickelte.

Das Campen wird komfortabel

Die Industrie erkannte in den 60er-Jahren die Zeichen der Zeit und der Camping-Urlaub wurde immer komfortabler. VW bot den VW-Bus in einer Camping-Variante an. Hersteller entwickelten Dachträger und Dachboxen, denn längst mussten nicht nur Koffer transportiert werden. Andere Hersteller spezialisierten sich auf den Innenausbau von Wohnwagen oder Wohnmobilen. Zelthersteller entdeckten das Vorzelt. Die Campingtoilette und die Dusche hielten in den Wohnmobilen Einzug. Das Vorzelt konnte mit leichten, faltbaren und strapazierfähigen Campingmöbeln ausgestattet werden. Die Zahl der Campingplätze mit sanitärer Ausstattung und Stromversorgung wuchs. Die Campingküche mit Gaskocher und Campingkühlschrank wurde zur Selbstverständlichkeit. Campingaz ist hier einer der führenden Anbieter.

Mobiles Camping

Aber stationäres Campen ist nicht jedermanns Sache und nicht jeder Camper bevorzugt Campingplätze. Es entwickelte sich das Backpacking. Alles, was man unterwegs braucht, natürlich auch das Zelt, wird im Rucksack mitgeführt. Das Equipment zeichnet sich durch geringes Gewicht und geringen Platzbedarf aus. Hersteller wie Deuter, Jack Wolfskin oder Burton haben in ihren Angeboten Rucksäcke für jedes Bedürfniss. Auch die Hersteller von Zelten haben sich an die Bedürfnisse der Outdoor-Fans angepasst. Vom familienfreundlichen Tunnelzelt bis zum an extreme Bedingungen angepassten Geodätzelt, findet sich bei den großen Herstellern - wie zum Beispiel Outwell – alles, was das Herz begehrt.

Die neuen Outdoor-Aktivitäten

Das mobile Campen stellt einen Übergang zu den sich entwickelnden Outdoor-Aktivitäten dar. Gesucht werden Erholung und Entspannung, aber auch Abenteuer und der Selbstüberwindung. Die Spannweite der Outdoor-Aktivitäten ist riesig und vom Bereich des Sports kaum noch zu trennen. Sie reicht vom Trekking, Bergsteigen, Klettern und Radfahren bis zum Wassersport und Wintersport.

Produkt-Tipps •

EZetil E26 Kühlbox Outwell Kühlbox 35L Acculux Notstromleuchte SL 5 LED Abus Feuerlöschspray Mobile - 548253 Severin KB 2921 Kühlbox Waeco TropiCool TC-21FL Kühlbox

 

  © 2017 by PreisTrend